23:23h: Polizisten stürmen gerade das AsylwerberInnenheim in der Weissgasse 12, 1170 Wien!

Wer Zeit hat bitte hinkommen!!!!!

„Gegen 22.15 Uhr stürmten 10 bis 12 vermummte Polizisten einer Spezialeinheit (vermutlich WEGA, aber noch nicht bestätigt) das Kolpingheim in der Weissgasse 12 (eine Seitenstraße der Ottakringerstr) in Hernals, 17. Gemeindebezirk in Wien, wo unter anderem AsylwerberInnen bzw migrantische Familien untergebracht sind. Zweck der Razzia ist noch unklar, doch nach dem Eintreffen einiger AntirassistInnen wird nun immer mehr Polizei zugezogen. Derzeit sind an die 4 Streifenwagen vor Ort und ca. 25 – 35 AktivistInnen, die am gegenüberliegenden Gehsteig das Geschehen im Haus beobachten. Die nach wie vor vermummten Polizeibeamten in Riotuniform sind gelegentlich im Stiegenhaus zu sehen – nachdem ihnen die Menschen auf dem Gehsteig davor aufgefallen sind, wurden in den betroffenen Wohnungen die Jalousien hinuntergelassen.

Weil immer mehr Polizei eintrudelt und die Situation nach wie vor unklar ist, ist herkommen sicher kein Nachteil!
Kein Mensch ist illegal!

Weissgasse 12 – J-Wagen Johann-Nepumuk-Bergger-Platz oder 44 Ortliebgasse
Hinkommen, weitersagen und FreundInnen mitnehmen!

Bleiberecht für alle!“

Textquelle: indymedia

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s