Veranstaltung: „Die Basis im Sozialbereich – Selbstorganisation in Zeiten der Krise“

Die Libertäre Initiative Sozial Arbeitender lädt zu einem Weltcafe-Abend mit dem Thema:

„Die Basis im Sozialbereich – Selbstorganisation in Zeiten der Krise!“

Wann: 7.Mai – 19 bis 22Uhr

Wo: GaLerie im Amerlinghaus,
Stiftgasse 8, 1070 Wien

Wir wollen einen Rahmen bieten, in dem sich Menschen treffen und untereinander austauschen können. Der Titel der Veranstaltung dient als grober Rahmen, es wird jedoch unterschiedliche Thementische geben, die einen Einstieg in hoffentlich interessante Gespräche erleichtern:

– Asyl und Fremdenrecht (Deserteurs- und Flüchtlingsberatung)
– Netzwerk für (sozial-)politische Thematiken (BastA)
– Basisgewerkschaft (Libertäre Initiative Sozial Arbeitender)
– Transnationaler Migrant_innenstreik

°

Alle Interessent_innen sind herzlich eingeladen vorbei zu kommen und an den Gesprächen teil zu nehmen. Egal ob mit konkreten Ideen, zum Erfahrungsaustausch, oder einfach zum Zuhören. Wir freuen uns auf einen gemütlichen und informativen Abend!

Die Veranstaltung ist Teil der „Langen Nacht der Anarchie“, die am 7.Mai in ganz Wien stattfindet.

Links:
BastA: http://basta.noblogs.org/info/
Transnationaler Migrant_innenstreik: http://www.1maerz-streik.net/
Deserteurs- und Flüchtlingsberatung: http://www.deserteursberatung.at/

Lange Nacht der Anarchie: http://langenachtderanarchie.wordpress.com/

4 Antworten zu “Veranstaltung: „Die Basis im Sozialbereich – Selbstorganisation in Zeiten der Krise“

  1. war eine feine veranstaltung zu selbstorganisation und selbstverwaltung mit interessanten berichten vom transnationalen migrant_innenstreik, von der dessi, der bastA und der lisa.

    • hat mir auch gefallen! waren interessante gespräche.
      bin auch schon auf den konsumraum-vortrag morgen am FH campus gespannt. hab gehört der vortragende hat einem audiomittschnitt (vielleicht sogar video) zugesagt, also vielleicht ist es möglich den inhalt auch jenen zugänglich zu machen, die es nicht hinschaffen. wäre fein, ich werd mich morgen erkundigen.

Hinterlasse einen Kommentar